TIMPOR® Holzfaser für torffreie Substrate

Holzfaser für torffreie Substrate – RAL-gütegesichert, PEFC-zertifiziert, mit BIO-Grünstempel.

Was wäre, wenn wir die Vorteile von Torf in einem Ersatzstoff vereinen könnten, ohne dabei die Umwelt zu belasten? Vor rund 15 Jahren begann man mit den ersten Versuchen, Holzfaser als Torfersatzstoff einzusetzen. Damals noch zugekauft von anderen Herstellern. Um das Produkt weiterzuentwickeln, startet man vor 10 Jahren mit der eigenen Produktion.

Unser Erfolg:

✔ Entwicklung und Produktion der TIMPOR® Holzfaser (seit 2013).
✔ Stetige Forschung und Weiterentwicklung der innovativen Faser.

Dank verschiedener Körnungen und der besonders wasserspeichernden Hydro-Variante der TIMPOR® Holzfaser lassen sich sämtliche Anwendungsfälle auch torffrei bedienen. Der konstante Stickstoffhaushalt ist dabei ein echter Trumpf 💪:

✔ Wir übernehmen als Innovationstreiber Verantwortung für nachhaltigen und hochwertigen Torfersatz, torffreie und torfreduzierte Erden.
✔ TIMPOR® dient heute als Grundlage unseres torffreien Pro Natur®-Sortiments.
✔ Viele Substrathersteller in der grünen Branche nutzen TIMPOR® als Torfersatzstoff.

Die witterungsunabhängige und regionale Produktion aus Restholz der Forst- und Sägewirtschaft entspricht unserer No-Waste-Rohstoffpolitik. Über 1 Mio. m³ Holzfaser stellen wir so pro Jahr CO2-neutral her: Immer RAL-gütegesichert! Immer PEFC-zertifiziert! Natürlich mit BIO-Grünstempel!

TIMPOR® Holzfaser Ziegler Erden


TIMPOR® Holzfaser Ziegler Erden