Wir erweitern unsere Logistikflotte und Lagerkapazitäten

Mit einer Investition von mehr als drei Millionen Euro bauen wir unsere eigene Lkw-Flotte aus und erweitern das bestehende Logistikareal um rund fünf Hektar.
Auslöser waren die für Produktionsbetriebe immer stärker wachsenden logistischen Herausforderungen durch die Globalisierung sowie die andauernde Lage am Personalmarkt. Diese führen speziell in den Branchen zu Engpässen, in welchen es saisonale Spitzen zu bewältigen gilt.

Gerade in der Frühjahrssaison des ‚grünen Marktes‘ sind in saisonabhängigen Branchen knappe Frachtkapazitäten zu verzeichnen. Um dieser Entwicklung entgegen zu treten, stocken wir aktuell unsere hauseigene Flotte um weitere fünfzehn Sattelzüge auf. Mit nunmehr über 60 Lkws sorgen wir als Oberpfälzer Unternehmen bestmöglich und europaweit für unsere Kunden, nicht nur zum Start in die Gartensaison.

20.000 neue Palettenstellplätze in Stein

Die immense Nachfrage und der steigende Warenumsatz haben noch einen weiteren Aspekt für das Unternehmen: Es galt, die Lagerkapazitäten im Hauptwerk in Plößberg/Stein zu erhöhen. Dazu sind seit dem Sommer circa fünf Hektar Logistikfläche befestigt und asphaltiert worden. Es entstanden weitere 20.000 Palettenstellplätze für Fertigwaren. Dieses ansprechende Lagerpotential entschärft potentielle Warenengpässe, steigert die Verfügbarkeit der Produkte gerade in der belebten Frühjahrssaison und macht uns als bayrischen Mittelständler für Kunden noch mehr zum verlässlichen Partner.

Bei Ziegler sieht man sich damit auch für zukünftige Herausforderungen gewappnet: Gemäß unserer langjährig bewährten Unternehmensphilosophie können wir als familiengeführter Mittelständler flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagieren und das eigene Produktportfolio jederzeit gezielt anpassen.

Erfahren Sie mehr über unsere Logistik

Unser Produktsortiment

Gregor Ziegler GmbH Erweiterung Logistik


Gregor Ziegler GmbH Erweiterung Logistik